FAQ

WERDEN SICH DIE PREISE ÄNDERN?

Die Preise bleiben unverändert. Die bisherige Konstellation wurde herstellerbezogen von einem Verkaufsteam der Cool Italia GmbH betreut. Dieses Team und Lager ist auch unter RIVACOLD CI GmbH das gleiche Team.

WERDEN DIE KONDITIONEN UND GEWÄHRLEISTUNGEN ÜBERNOMMEN?

Alle bestehenden Konditionen mit unseren Kunden werden übernommen ebenso Gewährleistungen.

BLEIBEN DIE ANSPRECHPARTNER BESTEHEN?

Sie werden für alle Bereiche von Ihren bisherigen Ansprechpartnern betreut.

SIND SIE EINE 100 PROZENTIGE TOCHTER VON RIVACOLD UND DIXELL?

Eine Firmenübernahme ist keine Angelegenheit von heute auf morgen. Wir haben die ersten Säulen gesetzt, so dass wir im ersten Schritt einmal zugehörig sind und RIVACOLD heißen. Bei DIXELL ist der Name eine Marke von Emerson und kann daher auch nur als Marke im neuen Auftritt verwendet werden.

WIE ENTSTAND das CI in beiden FIRMENNAMEN?

  • CI als control instruments für die Marke DIXELL
  • CI als Hommage an die 25jährig bestehende Cool Italia GmbH
  • CI für beide Auftritte als Corporate Identity

WERDEN SIE DAS PRODUKT PEGO WEITERHIN VERKAUFEN?

Selbstverständlich werden wir das Produkt PEGO weiterhin verkaufen. Wir haben von dem neuen Besitzer CASTEL bereits die Bestätigung erhalten, dass wir weiterhin der Exklusiv – Distributor für dieses Produkt im DACH Gebiet sein werden. Es wird über RIVACOLD CI GmbH verkauft.

MUSS ICH ZWEI LIEFERANTEN ANLEGEN?

Ja, das ist leider notwendig und wir bedauern, dass dies eventuell kurzzeitig einen administrativen Aufwand für Sie ergeben wird

MÜSSEN WIR GETRENNTE BESTELLUNGEN REINGEBEN?

Das würden wir natürlich sehr begrüßen. In einer Übergangszeit werden wir Bestellungen mit Positionen von der Marken RIVACOLD und DIXELL mit der Auftragsbestätigung. Dennoch ist es für unseren Kunden unabdingbar notwendig

WERDEN SIE SICH RÄUMLICH VERÄNDEN?

Wir werden uns räumlich vergrößern aber nicht standörtlich verändern.

WAS IST DER BEWEGGRUND FÜR DIESEN SCHRITT?

Dies können Sie auf unseren offiziellen Schreiben ersehen. Die Nachfrage großer OEM – Kunden und der Wunsch direkt vom Hersteller betreut zu werden, bewog uns zu dieser mit unseren Lieferanten getroffenen Entscheidung. Grundsätzlich soll dieser Schritt Kundenbeziehungen festigen und die Zusammenarbeit vertiefen. Insgesamt erhöht dieser Weg eine Flexibilität der Zuarbeit zu unserer Klientel sowohl national als auch für europaweit agierende Projekte.

WERDEN SICH DIE E-MAIL ADRESSEN ÄNDERN?

Ja, die E-Mail Adressen Ihren Ansprechpartner bekommen zukünftig anstatt @coolitalia.de die Endung

  • @rivacold.de für RIVACOLD Anfragen und
  • @dixell.de für DIXELL Anfragen